Freitag, 11. März 2016

Kartoffelsuppe mit Chugellager


Wir haben in unsere Chüchikastchli (unsere Kochklub) letzte Sonntag ein Kochabend mit Margret gehabt. Sie hat uns viele feine Kartoffeln Rezepten gezeigt. Die vorspeise war ein leckeres Kartoffelsuppe mit Chugellager (Tiefgefrorene Erbsen) Ich habe sie letzte Woche nachgekocht und alle fand dass auch lecker in die Familie.

Hier die benötigten Zutaten für 4 Personen

- 400 gr Kartoffeln, mehlige (ich habe selber die festkochende genommen)
- 1 Stück Lauch, fein geschnitten
- 1 Zwiebel, fein gehackt
- 9 dl Gemüse Bouillon
- 200 gr Erbsen TK
- 3 dl Rahm/Halbrahm
- 1 EL Butter


Zubereitung:

- Butter in eine große Topf nehmen, Zwiebel, Lauch und Kartoffeln an dämpfen.
- Mit dem Bouillon ablöschen, ca. 15 Minuten aufkochen.
- Puririren und dann die 200 gr. Erbsen dazugeben und bei kleiner Hitze noch 5 Minuten Köchen.
- Rahm dazugeben und warm servieren.


Unsere Suppe sah sehr grün aus weil wir haben es vergessen die Erbsen erst nach dem purirren zu geben. Wir haben die Erbsen auch mit purieret. Zu hause habe ich die gleiche Fehler extra gemacht weil ich fand die grüne Farbe sehr schön. Aber Mann kann auch mal die Erbsen so lassen.

Bei mir zu Hause ich habe eine kleine Stück Ingwer und 8-10 Stück schwarze Pfeffer auch dazugenommen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen