Samstag, 1. März 2014

Vegetarische “Smörgåstårta" (Swedisch)


Vegetarische “Smörgåstårta” Das ist eine Schwedishe spezialitat und Anne-li hat dass für uns in unsere Chüchikastchli vorbereitet. Ich fand dass phenomenal. Ich kann wirlich nicht erklaren, Ich habe so wass feines nicht gegessen. Es war frish, voll am geschmack, lecker, leicht, einfach alles. Ich kann Anne-li gar nicht genug danken. 

Vegetarische Smoràstàrta für 8 Personen

Zutaten:
ca 24 Stück Brot
Füllung 1:
- 2 Stück Avocado in Würfeln
- 0.5 Stück Zitronensaft
- 1 Stück Apfel in Würfeln
- 0.5 DL Lauch, geschnitten (geschreddert?)
- 10 Stück Oliven, geschnitten
- 0.75 DL Quark
- Salz
- Pfeffer

Füllung 2:
- 3 Stück Karotten, fein gerieben
- 5 EL Creme Fraiche
- 1 DL Lauch, fein geschnitten
- 1.5 DL Schafskäse, gerieben
- 1 DL Paprika in kleinen Würfeln

Garnieren: 
- 2 DL Sahne
- 100g Blauschimmelkäse
-  Stück Avocado
- 10 Stück Oliven, in hälften
- 1 Stück Karotten in dünnen Scheiben
- 1 Stück Gurke in Scheiben

Zubereitung:
1. Die Kanten vom Brot wegnehmen.
2. Lege die Brote in Reihen.
3. Mach die Füllungen separat, abschmecken.
4. Erste Füllung auf die Brot legen. Noch eine Schicht Brot denn zweite Füllung und
nochmal eine Schicht Brot.
5. Sahne schlagen.
6. Schimmelkäse in die Sahne einrühren.
7. Die Hälfte vom Sahne un Schimmelkäse rund um die “Smörgåstårta” einschmieren.
8. Die andere Hälfte mit Avocado mischen. Breite auf die “Smörgåstårta”.
9. Garnieren mit Karotten, Oliven, Dill und Gurke


TIP: Dass war die Vegetarishce variante für mich :) and klar auch alle andere Laute. Die andere Rezept mit Crevetten kommt bald. Ich habe von dieser Rezept, die Blauschimmelkäse weg gelassen weil Ich bin nicht eine grosse fan von dass aber sonst alles war wie es hier gechrieben ist. Es löhnt sich wirklich mal zum probieren. Ich finde diese Gericht kann mann sehr gut für Feste, Sommer Feste und Gebürstag machen kann, meine Kindern hat dass auch super gut genossen. 

Die fotos mit dem schritt für schritt zubereitung kommt bald weil im moment lerne ich etwas neues mit dem fotos, ich hoffe dass es klappt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen