Sonntag, 10. November 2013

Milch-Griess



Warmes Frühstück für den Winter Tagen

Es Schneit draussen, Wetter ist kalt aber wünderschön aber ich keine lust habe zum Früstücken. Ich möchte etwas ganz einfach, warmes und Winterlich Essen. Ich schreibe dieses Rezept weil es sehr einfach ist und schmeckt lecker.

Für 1 Person

Zutaten:

- 2 ELGriess/Milch-Griess/auf Indisch heisst Sooji/Semolina
- 250 ml Milch (50 ml Wasser und 200 ml Milch)
- 2 EL Weizen Griess
-1 TL Butter/Ghee
-1 EL Mandelnpulver
-4-5 gebrockenen Cashewnüsse
-4-5 Stück Rosinen
-1-2 TL Zucker oder lieber Hönig


Zubereitung:

1. Eine kleine Topt erhitzen und Ghee reingeben, Griess darin für einige Minute rösten bis es düftend wird.
2. Cashewnüsse und Rosinen auch rösten bis die goldig sind.
3. Milch dazugeben und alles gut untermischen. Immer wieder rühren und für 3-4 Minuten Kochen. 4. Mandelenpulver auch dazugeben und gut untermischen. Noch mal alles wieder für ein Minute Kochen.
5. Hite abstellen.
6. In eine Schüssel servieren. honig darüber nehmen, warm gienessen.

Ihr könnt auch eine Prise Muskatnuss und 2 Stück grüne Kardamomkapseln gepulvert dazu addieren. Mann kann auch halbe Banana mit dem Gabel zerdrüchen oder halb geraffelt Apfel und Früchte nach wunsch nehmen

PS: Wenn ihr direckt nach dem Kochen dass Griess isst dann die menge von Milch ist gut aber wenn isst ihr nach einige Stünden dann lieber 300 ml Milch nehmen weil mit dem Zeit dass Griess saugt den flüssigkeit und es dick wird. Die grund warum wir 50 ml Wasser genommen haben ist: Beim kochen Milch kann auf dem Pfannen boden kleben und das Wasser hilft beim kochen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen